Katzen, die schwer vermittelbar sind - Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.

Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.
Katzenhilfe Hoy
Direkt zum Seiteninhalt
Unsere Patenkatzen

Nicht jede Katze, die in das Tierheim kommt, eignet sich für eine Vermittlung in ein neues Heim, eine neue Familie. Die Gründe können sehr verschieden sein. Mitunter sind es charakterliche Probleme infolge von Geschehnissen oder Erfahrungen in der Vergangenheit der Tiere, aber öfter sind es gesundheitliche Schwierigkeiten. Eine Verbleib im Tierheim ist dann im Interesse des Tieres die beste Wahl, damit solche Tiere ihren tiergerechten Lebensabend geniessen können oder eine längerfristige Genesung absolvieren können.
Manch einer sagt vielleicht: Warum pflegen, warum noch am Leben lassen?
Es ist aus unserer Sicht einfach eine Frage des Respekts gegenüber dem Leben.
Für diese Katzen suchen wir Paten, die uns helfen die damit im Zusammenhang entstehenden Kosten abzumildern.

Den Antrag für eine Patenschaft kann man hier herunterladen: Patenschaftsantrag




Katzenhilfe Hoyerswerda e.V. - Industriegelände Strasse A Nr. 29 - 02977 Hoyerswerda - Tel.: 03571 - 428 180
Zurück zum Seiteninhalt