Katzenhilfe Hoyerswerda e.V
Industriegelände Straße A
02977 Hoyerswerda

Tel: 03571 | 428180
Fax: 03571 | 428180
E-Mail:
katzennot@gmx.de

Hinweise

Tips zur Haltung

  Katzen -
drinnen & draußen

Seniorenkatzen

Jungtiere

Kleintiere

Vermittelt


größeres Bild der Katze gewünscht? - klick mich bei der Karteikarte!

[Seite 1]

[Seite 2]

[Seite 3]

[Seite 4]

[Seite 5]

[Seite 6]

[Seite 7]

[Seite 8]

[Seite 9]

[Seite 10]

[Seite 11]

Vermittl.Nr 1905-01

Perseus

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

8 Jahre
männlich
Hauskatze
schwarz
ja
ja
ja

Besonderheiten:
Perseus
kam als Fundtier ins Tierheim. Er ist ein großer, kräftiger Kater, kann sehr schmusen, liebt die Ruhe und geht gerne in die Sonne. Perseus würde sich über ein liebevolles Zuhause bei ruhigeren Leuten mit Haus u. Garten freuen. Als Zweittier kein Problem, er kommt mit allen Kameraden klar.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

Vermittl.Nr 1905-02

Anika

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

8 Jahre
weiblich
Hauskatze
schwarz
ja
ja
ja

Besonderheiten:
Anika
ist einst ein Fundtier gewesen und ist auch schon lange im Heim. Sie ist eine sehr selbstbewußte Katze, die möglichst alles allein für sich hat. Sie kann sehr gut schmusen, zeigt aber auch gern einmal, wenn es genug ist. Keine Kinder, Haus m. Garten, katzenerfahrene Leute.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

Vermittl.Nr 1905-03

Gerd

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

8 Jahre
männlich
Hauskatze
schwarz-weiß
ja
ja
ja

Besonderheiten:
Dieser Kater verlor sein Zuhause und seine Partnerin durch Tod der Besitzer. Leider kam nur Gerd zu uns und war anfangs sehr ängstlich. Er braucht ein wenig Zeit, bis er Vertrauen findet. Gerd sollte bei älteren Leuten mit Haus u. Garten leben, die viel Zeit für ihn haben und ihm eine neue Heimat bieten wollen. Er wäre ideal als Zweitkatze, da er es so gewöhnt war.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

Vermittl.Nr 1905-04

Marlene

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

8 Jahre
weiblich
Hauskatze
schwarz
ja
ja
ja

Besonderheiten:
Unsere Marlene sitzt ebenfalls schon lange im Heim. Sie wurde in einem Keller ausgesetzt und sollte dort verhungern. In letzter Sekunde konnten wir sie retten, seit dem lebt sie im TH. Marlene ist absolute Einzelkatze, zeigt genau, wenn sie etwas nicht möchte, kann aber auch ganz lieb sein. Marlene sucht eine liebevolle Wohnungshaltung bei älteren Leuten.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

Vermittl.Nr 1811-01

Charlie

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

5 Jahre
männlich
Hauskatze
rot-weiß
ja
ja
ja

Besonderheiten:
Der Kater wurde in einem Lager eines Möbelhauses gefunden, dort eingefangen und zu uns gebracht. Er war bereits abgemagert, aber schnell erholte er sich wieder und war froh, dass er gerettet war. Die Vermutung, dass sein Frauchen verstarb und er einfach auf der Straße landete, liegt nahe. Charlie ist ein ganz Lieber und will verwöhnt werden. Wohnungshaltung.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

Vermittl.Nr 1811-02

Kira

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

5 Jahre
weiblich
Hauskatze
getigert
ja
ja
ja

Besonderheiten:
Kira
wurde auf einem Schulhof gefunden, als sie schon sehr krank und abgemagert war. Eine Tierfreundin nahm sie bei sich auf und wollte sie mit ihrer Katze zusammen führen. Leider ist Kira sehr dominant und so musste sie ins Tierheim. Bildschön und verschmust, würde sie sich als Einzelkatze mit Freigang sehr wohl fühlen.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

Vermittl.Nr 1811-03

Collin

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

6 Jahre
weiblich
Hauskatze
schwarz
ja
ja
ja

Besonderheiten:
Collin
ist eine liebe, verschmuste Katze und könnte schon längst vermittelt sein, wenn sie nicht die schwarze Fellfarbe hätte. Collin zeigt sich stets freundlich, immer mit der Hoffnung, sie wird ausgesucht. Wohnungshaltung bei älteren ruhigen Leuten.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

Vermittl.Nr 1811-04

Karin

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

6 Jahre
weiblich
Hauskatze
schwarz-weiß
ja
ja
ja

Besonderheiten:
Diese süße Maus war auch bereits fast am Ende, als sie in einer Gartenanlage gefunden wurde. Jetzt ist sie eine bildschöne Katze, die entdeckt werden möchte. Mit etwas Geduld erlangt man ihr Vertrauen und dann schmust sie auch. Wohnungshaltung ohne Kinder

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

[Seite 1]

[Seite 2]

[Seite 3]

[Seite 4]

[Seite 5]

[Seite 6]

[Seite 7]

[Seite 8]

[Seite 9]

[Seite 10]

[Seite 11]