Katzenhilfe Hoyerswerda e.V
Industriegelände Straße A
02977 Hoyerswerda

Tel: 03571 | 428180
Fax: 03571 | 428180
E-Mail:
katzennot@gmx.de

Hinweise

Tips zur Haltung

Katzen -
drinnen & draußen

Seniorenkatzen

Jungtiere

Kleintiere

Vermittelt

[Seite 1]

[Seite 2]

[Seite 3]

 

Vermittl.Nr 1911-01

Miezi

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

8 Jahre
weiblich
Hauskatze
dreifarbig
ja
bald
bald

Besonderheiten:
Die arme Miezi wurde uns gebracht, weil Frauchen sehr krank ist und ins Pflegeheim gehen muss. Miezi versteht die Welt nicht mehr und wartet ganz sehnsüchtig, dass man sie wieder abholt. Sie ist total verschmust und wunderschön, etwas übergewichtig. Die Impfungen sind leider veraltet, das dürfte jedoch mit unserer Hilfe kein Problem sein. Miezi wollte wieder in eine Wohnungshaltung bei ruhigen Leuten. Wohnungshaltung ohne Kinder.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

Vermittl.Nr 1911-02

Celina

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

8 Jahre
weiblich
Perser
hellbraun
ja
bald
bald

Besonderheiten:
Celina ist auch eine Haushaltabgabe aus Gesundheitsgründen. Zu ihr gehörte noch eine Partnerin, die bereits vermittelt wurde, da sich die beiden nicht so recht verstanden. Celina ist ein Traumtier, verschmust ohne Ende, ist voll auf ihren Menschen geprägt. Im Tierheim fühlt sie sich nicht besonders wohl und wartet schnellstens auf eine liebevolle Wohnungshaltung bei älteren Leuten. Ideal auch als Zweittier zu vermitteln, da Celina sehr sozial gegenüer anderen Katzen ist. Wohnungshaltung.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

Vermittl.Nr 1911-03

Prinz

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

8 Jahre
männlich
Hauskatze
getigert
ja
ja
ja

Besonderheiten: Dieser schöne Kater fand sich, abgemagert und halb erfroren, in einer Werkhalle ein. Die Arbeiter kümmerten sich um ihn. Leider mochte einer dieser Leute Katzen nicht und sehr wahrscheinlich wurde Prinz von dieser Person getreten oder geschlagen. Seither konnte er nicht mehr richtig laufen, zog ein Hinterbein hinterher. So wurde entschieden, den Kater zu uns zu bringen. Anfangs war Prinz sehr verängstigt, besonders wenn Männer in der Nähe waren. Inzwischen hat er sich eingelebt, ist ein ruhiger, lieber Kater, der die Geborgenheit und das tägliche Verwöhnprogramm genießt. Ein leichter Gehfehler ist nur noch zu sehen, was ihm keine Probleme macht. Er braucht am Anfang sehr viel Geduld und Verständnis bis er sich eingewöhnt hat. Gern kann auch ein Zweittier vorhanden sein. Wohnungshaltung ohne Kinder.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

Vermittl.Nr 1905-05

Herta

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

13 Jahre
weiblich
Hauskatze
schwarz-weiß
ja
bald
bald

Besonderheiten:
Die arme Herta hat ihr Zuhause durch Tod ihres Besitzers verloren. Der Schock saß tief, sie wollte sich mit dem neuen Zuhause nicht abfinden, wurde sehr krank und es dauerte sehr lange, bis sie endlich wieder am Leben Spaß fand. Herta ist eine absolute Einzelkatze, sie mag andere Katzen überhaupt nicht. Vielleicht findet sich jemand für dieses arme Wesen, der ihr noch ein paar schöne Jahre bieten möchte. Wohnungshaltung ohne Kinder.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

[Seite 1]

[Seite 2]

[Seite 3]

nach oben