Patenkatzen

Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.
Katzenhilfe Hoy
Direkt zum Seiteninhalt

Patenkatzen

Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.
Veröffentlicht von Katzenhilfe in Damals · 17 März 2022
Neue Kategorie "Patenkatzen"

Ab heute gibt es auf unserer Homepage wieder die Kategorie "Patenkatzen". Wie man auf der Seite lesen kann, sind manche Tiere nicht vermittelbar.
Dieser Zustand kann vorübergehend sein (Erholung nach einer Krankheit oder operativem Eingriff) oder auch für (voraussichtlich) immer, wenn es eine chronische Erkrankung oder psychisches Problem ist.
Details finden sich immer in der jeweiligen Beschreibung der Katze.
Generell schließen wir von vornherein eine Vermittlung nie aus, aber die Hürden und Anforderungen sind doch sehr hoch, dass die Chancen auf eine glückliche Vermittlung verschwindend gering sind.
Tierarztkosten, Medizinkosten, extra Spezialfutter etc. sind nur die rein materiellen "Extras", die bei solch speziellen Tieren anfallen - und dies über mehrere Wochen, Monate, Jahre.
Dazu kommt dann noch die zusätzliche persönliche Fürsorge, die oft sehr zeitintensiv ist - Wechseln von Verbänden, Setzen von Spritzen, "Einflößen von Medizin", Reinigen von Decken etc.
Extra Reinigungskosten fallen zum Beispiel bei Tieren an, die Schwierigkeiten mit dem Verdauungstrakt haben.
Und trotzdem haben diese Tiere ein Recht auf Leben.
Einige dieser Tiere stellen wir in dieser Kategorie wieder vor und hoffen, dass wir Paten finden, die die Pflege mit einem ständig wiederkehrenden Betrag unterstützen wollen.


Katzenhilfe Hoyerswerda e.V. - Industriegelände Strasse A Nr. 29 - 02977 Hoyerswerda - Tel.: 03571 - 428 180
Zurück zum Seiteninhalt