Katzenhilfe Hoyerswerda e.V
Industriegelände Straße A
02977 Hoyerswerda

Tel: 03571 | 428180
Fax: 03571 | 428180
E-Mail:
katzennot@gmx.de

Tierschutz

Wissenswertes

Presse

Berichte

08/2004 -

05/2004 -

08/2003 -

07/2003 -

06/2003 -

Aktion Futterspendenboxen
August 2003

Freiwillige Helfer aus verschiedenen Teilen Deutschlands hatten gemeinsam beschlossen, für die Katzenhilfe Hoyerswerda fünf Futterspendenboxen zu bauen. Ein Plan wurde erstellt und das Material für die Boxen teils aus der Ferne mitgebracht, teils vor Ort in Hoyerswerda gekauft. Am vorletzten Augustwochenende 2003 ging es dann los.

Die meiste Zeit verschlang der Bau des sog. Prototypen. Schließlich war die Box bis dahin lediglich auf dem Papier existent. Aber es klappte und heraus kam die erste Futterspendenbox für die Katzenhilfe Hoyerswerda!

Nachdem klar war, wie es ging, entstanden bereits am ersten Tag die weiteren vier Boxen. Lediglich kleine Arbeiten daran mussten noch am folgenden Tag ausgeführt werden, bis schließlich mittags alle fünf Boxen fix und fertig waren. Die freiwilligen Bastler überreichten die Boxen unserer glücklichen Tierheimleiterin.


Neue Katzbäume für die Katzenhilfe Hoyerswerda
August 2003

An einem Wochenende im August 2003 sagte sich eine Gruppe von Freiwilligen an, die bei der Katzenhilfe Hoyerswerda Großes vor hatte.

Wir staunten nicht schlecht, als die Helfer auf den Parkplatz rollten. Neben ihrem Werkzeug hatten sie Futterspenden, Streu, Kratzbäume, Katzenspielzeug, und Baumaterial im Gepäck. Kaum dass die Sachen ausgeladen waren, machten sich die fleißigen Leute motiviert ans Werk.

Es wurden viele tolle neue Kratzbäume zusammengebaut und in den Katzenräumen verteilt, alte Kratzbäume und Stämme mit neuem Sisal versehen, Regale aufgebaut, alte und verschlissene Körbchen gegen neue ausgetauscht, neues Kleinspielzeug in den Räumen verteilt, Spielwürfel und eine überdimensionale Spiel-Kratz-Maus in die Katzenräume gebracht, Hängematten für die Samtpfoten befestigt und insgesamt fünf Futterspendenboxen für die Katzenhilfe Hoyerswerda gebaut.

Mit großem Engagement und viel organisatorischem Geschick hat die Helfertruppe aus den alten Bundesländern Unglaubliches auf die Beine gestellt.
 
Ein ganz dickes Dankeschön sagen wir allen lieben Helfern, Sammlern und Spendern, die diese erneute Hilfsaktion erst möglich gemacht haben!