Katzenhilfe Hoyerswerda e.V
Industriegelände Straße A
02977 Hoyerswerda

Tel: 03571 | 428180
Fax: 03571 | 428180
E-Mail:
katzennot@gmx.de

Tierschutz

Tierschutzgesetz -

Aktion Kitty -

Katzenschicksale -

Kasimir -

Paul -

Vievien -

Felix -

Bella -

Felix, der Rote -

Peter -

Frederick -

Peter2 -

Registrierung -

EU - Tierausweis -

Wissenswertes

Presse

Berichte

Kater Peter

Peter wurde bei uns als Fundtier registriert, jedoch wissen wir, dass er jemandem gehörte. Als wir Peter fanden, war er völlig runter: die oberen Luftwege waren total zu, die Nieren streikten und der Kater war von oben bis unten mit Ungeziefer übersät.

Den Besitzer auf den Zustand des Katers angesprochen, bekamen wir zur Antwort, dass dieser Peter schon totschlagen wollte, da er sich so ja nicht mehr als Mäusefänger eignete.

Auf unser Bitten hin wurde uns Peter überlassen – jedoch nur, weil wir zusagten, die Kosten für Peters Behandlung zu übernehmen. Am 22. April holten wir den Kater dann in unser Tierheim und begannen mit der Behandlung. Heute, knappe 2 Monate später, ist Peter einigermaßen stabil. Leider hat der liebe Peter jedoch einen chronischen Schaden an den Atemwegen sowie den Nieren zurückbehalten.

Wenn Peter sich weiter so gut entwickelt, würden wir ihn gerne in ein liebes Zuhause mit Freigang vermitteln. Peter ist sehr verschmust und verträgt sich mit anderen Katzen und Hunden gleichermaßen gut.