Katzenhilfe Hoyerswerda e.V
Industriegelände Straße A
02977 Hoyerswerda

Tel: 03571 | 428180
Fax: 03571 | 428180
E-Mail:
katzennot@gmx.de


Hilferuf


Hallo, liebe Tierfreunde!

Ihr alle seid schon lange zuverlässige Freunde und Unterstützer unseres Tierheimes für notleidende Katzen. Es fällt mir unsagbar schwer, heute diese Nachricht an Euch bekannt zu geben. Ich habe lange überlegt, ob ich es überhaupt wage. Doch mir bleibt keine Wahl!

Ich bitte alle, die zu unserem Verein stehen, trotz Eurer vielen Spenden, um zusätzliche Hilfe. Wir sind im Moment so in Not, dass ich mir mit meinem Team große Sorgen um das Tierheim machen muss. Es ist die Situation eingetreten, dass wir im Moment auf unserem Vereinskonto im Minusbereich stehen und wir eigentlich nicht mehr weiter wissen.

Wir haben in diesem Jahr bereits 100 Katzen vermittelt - aber genau so viele, oder sogar noch mehr, haben wir wieder aufnehmen müssen. Unsere absolute Grenze ist erreicht, im Moment weiß ich nicht mehr, wie ich hier die Versorgung der Tiere aufrecht erhalten soll. Wir haben die Auflagen des Veterinärs so weit es geht erfüllt: - das waren die Bauarbeiten betreffs neuer Quartantänestation, Außengehege, Komplettsanierung des Hasenraumes - wir chipen seit September 2007 zusätzlich alle Katzen, da es seit Januar 2008 zur Pflicht in den Tierheimen wurde, - wir ließen 4 Katzen, die schwerstmißhandelt waren, bei einem Spezialisten operieren, - es gibt seit Wochen keine günstigen Angebote mehr für Tierfutter in den Märkten - seit 01.07.2008 sind die Tierarztkosten um 20 % angestiegen - usw., usw., usw.

Ich bitte Euch alle, wenn Ihr Möglichkeiten seht, uns zu helfen, so helft. Es geht nur um die Tiere, die in unserer Obhut leben und uns so sehr vertrauen. Ich schwöre Euch, mit Eurer Hilfe werden wir es schaffen aus dieser Situation wieder heraus zu finden - wir werden nicht aufgeben!

Ich habe noch nie gebettelt, das liegt mir nicht, aber wenn ich es jetzt tue, so könnt Ihr Euch sicher vorstellen, in welcher Lage wir derzeit sind. Auf Euer Verständnis und Hilfe hoffend, verbleibe ich mit herzlichsten Grüßen

Christina Koch und Team der Katzenhilfe Hoyerswerda

28.Juli 2008