Katzenhilfe Hoyerswerda e.V
Industriegelände Straße A
02977 Hoyerswerda

Tel: 03571 | 428180
Fax: 03571 | 428180
E-Mail:
katzennot@gmx.de

Tierschutz

Tierschutzgesetz -

Aktion Kitty -

Katzenschicksale -

Kasimir -

Paul -

Vievien -

Felix -

Bella -

Felix, der Rote -

Peter -

Frederick -

Peter2 -

Registrierung -

EU - Tierausweis -

Wissenswertes

Presse

Berichte

Kater Felix, der Rote

Der Besitzer von Felix, unserem roten Sorgenkater, war ein älterer Mann. Mehrfach hatten wir versucht, diesen davon zu überzeugen, Felix endlich kastrieren zu lassen. Leider hatten wir keinen Erfolg, denn der Besitzer war der Meinung, „das sein 8 jähriger Kater noch etwas erleben soll“.

Vor 3 Wochen bekamen wir nun einen Anruf, dass sich der Kater verletzt und völlig fertig draußen herumschleppt.

Sofort fuhren wir hin, um Felix zu suchen. Doch was mussten wir dort sehen: Felix war nur mehr ein Schatten seiner selbst. Die eine Hälfte seines Kopfes, der Hals und die Pfoten waren übersät mit riesigen Wunden. Am Hals hatte er zwei extrem tiefe Schnittwunden.

Von Anwohnern erfuhren wir, dass Felix bereits seit knapp 4 Monaten in diesem fürchterlichen Zustand draußen umherirrte und nicht versorgt wurde. Der Besitzer des Katers gab an, dass er mit Felix beim Arzt gewesen sei, dieser ihm jedoch nur eine Salbe für die Wunden gegeben hätte. Antibiotika oder weitere so dringend nötige Versorgung hatte Felix nicht bekommen.

Seit Juni ist Felix nun bei uns im Tierheim und so heilen langsam seine schlimmen Wunden, die wir sofort umfangreich versorgt haben. Zu seinem Besitzer kommt Kater Felix, der Rote, keinesfalls zurück. Zu gegebener Zeit suchen wir für den verschmusten Felix ein liebevolles neues Zuhause.