Katzenhilfe Hoyerswerda e.V
Industriegelände Straße A
02977 Hoyerswerda

Tel: 03571 | 428180
Fax: 03571 | 428180
E-Mail:
katzennot@gmx.de

Ihre Hilfe

Testamentsvorlage

 

Beispiel 1
Falls Sie allein stehend sind und kein eigenes Tier haben:

Mein Testament.
Hiermit bestimme ich, Peter Mustermann, geboren am 01.06.1936, wohnhaft in Musterstadt, Musterstraße 1, zu meinem Alleinerben über meinen gesamten Nachlass den Tierschutzverein Katzenhilfe Hoyerswerda e.V., der das Vermögen für seine satzungsgemäßen Aufgaben zu verwenden hat.

Musterstadt, den 01.09.2003 Peter Mustermann


Beispiel 2
Für Eheleute, die kein eigenes Tier haben (sog. Berliner Testament)

Unser Testament.
Wir setzen uns gegenseitig zum Alleinerben ein. Erbe des Längstlebenden ist der Tierschutzverein Katzenhilfe Hoyerswerda e.V., der den Nachlass für seine satzungsgemäßen Zwecke zu verwenden hat.

Musterstadt, den 05.09.2003 Erika Mustermann, geb. Schulz
Musterstadt, den 05.09.2003 Peter Mustermann


Zusatz zu Beispiel 1 oder 2,
falls Sie auch Ihre eigenen Katzen nach Ihrem Tod versorgt wissen wollen.

Der Erbe, Tierschutzverein Katzenhilfe Hoyerswerda e.V., hat die Auflage zu erfüllen, meine Katzen so schnell wie möglich in liebevolle Hände abzugeben und deren Wohlergehen regelmäßig zu überprüfen.