Katzenhilfe Hoyerswerda e.V
Industriegelände Straße A
02977 Hoyerswerda

Tel: 03571 | 428180
Fax: 03571 | 428180
E-Mail:
katzennot@gmx.de

Tierschutz

Wissenswertes

Presse

2008 -

2007 -

2005 -

2004 -

2003 -

2002 -

2001 -

2000 -

Berichte

Aufbauhilfe Ost für Maunz & Co
Sächsische Zeitung, 2. Juni 2004

Geburtstagsgeld für Vierbeiner gespendet
Hoyerswerdaerin macht Katzen glücklich
Sächsische Zeitung, 2. März 2004
(uhu)

Als Riesenüberraschung hat sich für die Chefin vom Hoyerswerdaer Katzenhilfeverein, Christina Koch, der Besuch von Lotte Dienerowitz am Freitag gestaltet. Denn die betagte Dame wollte für die zahlreichen Vierbeiner etwas Gutes tun. Sie hatte einen Briefumschlag mitgebracht, in dem sich 200 Euro befanden. Das war ihr Geburtstagsgeld, zusammengekommen durch Kinder und Enkel, die ihrer Bitte nachgekommen waren,  ihr zum Achtzigsten, den sie vor kurzem feierte, keine persönlichen Geschenke  zu überbringen. Stattdessen

wollte sie lieber einen Geldbetrag, den sie dem Katzenheim spenden konnte. Dass die Familie ihr eine große Freude bereiten wollte, war daran zu erkennen, dass es nicht allein bei der finanziellen Spritze blieb. Zusätzlich hatten sie ein neues Katzenkörbchen gekauft und mit besonderen Leckerlis gefüllt.

Christina Koch war überwältigt von der Großzügigkeit und bedankte sich herzlich: "Diese Geste eines Hoyerswerdaer Bürgers ist bisher einmalig." Nur Vereinsmitglieder seien diesbezüglich schon mal aktiv geworden.

Zum Lohn durfte sich Lotte Dienerowitz anschließend vor Ort ausgiebig umschauen. Die 80-Jährige zeigte sich dabei beeindruckt, mit welchem Engagement die fast 200 Vierbeiner gepflegt und umsorgt werden.